Was gewaltig an WordPress stinkt,

sind die täglich erscheinenden rechtsradikalen Blogs bei den „angesagten“ Beiträgen.
Kann mir jemand sagen, was das soll? Wenn sie Tag ein, Tag aus so angesagt sind, heißt das, dass die Benutzer von WordPress übermäßig rechtsradikal sind? Ich denke nicht … Oder erscheint der schwachsinnige Müll nur bei mir?
Lasst diese Blogs verschwinden! Zumindest von der Startseite!

Advertisements

2 Kommentare

  1. Ja, das finde ich auch sehr erschreckend! Bei mir erscheinen die auch täglich unter „angesagt“. Ich glaube nicht, dass es an WordPress liegt, ich glaube, dass die Leute in Blogs generell offener ihre Meinung sagen, schließlich ist alles so schön anonym, und dann auf einmal erschreckend viele Gleichgesinnte finden.
    Auch wenn ich Meinungs- und Äußerungsfreiheit wichtig finde, wundere ich mich schon, dass WordPress so offen rechtsradikales Gedankengut auf seiner Plattform akzeptiert.

  2. Ich bin seit einer Weile erst intensiv in WordPress unterwegs, deshalb war ich so verwundert und verärgert. Mir war immer klar, dass das Internet eine ideale Plattform für Rechtsradikale ist, aber Leuten diese hässlichen Beiträge unter die Nase zu reiben, die damit nichts zu tun haben wollen, macht mir schlechte Laune.

    Andererseits kommt mir nach ein paar Tagen der Gedanke, dass es auch ein Gutes hat, wenn diese Blogs so öffentlich erscheinen. Dann vergessen wir nicht, dass sie existieren und wie solche Leute ticken. Schlimmer als von Naziblabla zugemüllt zu werden, ist schließlich, es zu verdrängen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s